Ă€sthetische Nahaufnahme einer Lampe aus unserem Sprechzimmer 2

Wer sind wir?

  • Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen unsere Patientinnen und Patienten, deren WĂŒnsche, Ängste und Rechte, die wir stets respektieren. Wir wollen allen Patientinnen und Patienten freundlich und offen begegnen, ganz gleich welchen Alters, Geschlechts, religiöser und sexueller Orientierung sie sind.

    Wir versuchen uns nicht durch Ă€ußerliche EindrĂŒcke oder unbekannte Verhaltensformen zu Vorurteilen verleiten zu lassen.

  • Wir pflegen nach Innen und Außen einen respektvollen und rĂŒcksichtsvollen Umgang, der sich besonders durch Höflichkeit, gegenseitige UnterstĂŒtzung und WertschĂ€tzung auszeichnen soll. Wir versuchen stets gut zuzuhören und Sie aussprechen zu lassen.

    Zudem können Sie immer darauf vertrauen, stets ehrliche Antworten und Aussagen zu bekommen. Zu dieser ehrlichen Kommunikation gehört jedoch ebenfalls, auch mal unangenehme Wahrheiten zu hören zu bekommen. Auch wenn das Werbetext sein soll, gehen Ehrlichkeit und Respekt immer Hand in Hand :)

  • Wir orientieren unsere Arbeit stets an aktuellen Erkenntnissen und Leitlinien, woran sich alle Mitarbeiter:innen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ihrer Position und Funktion aktiv beteiligen. Wir bilden uns kontinuierlich fort, achten sorgfĂ€ltig auf die Einhaltung interner Regeln und externer Vorgaben beispielsweise zur Hygiene, dem GerĂ€temanagement und der Arbeitssicherheit.

    Wir wollen und können immer noch besser werden. Daher nehmen wir alle VorschlĂ€ge und Hinweise zur Weiterentwicklung, ganz besonders durch Beschwerden und Fehler, ernst und prĂŒfen systematisch daraus abzuleitende Verbesserungsmaßnahmen!

Was uns sonst noch auszeichnet


Lehrarztpraxis

Wir sind stolz, Teil des Ausbildungsnetzes der Friedrich-Schiller-UniversitĂ€t Jena zu sein und die nĂ€chste Generation Ärzt:innen begleiten zu dĂŒrfen.

QualitÀtsmanagement

Zudem nutzen wir das QualitĂ€tsmanagement (QEP) der KBV und der KassenĂ€rztlichen Vereinigungen. So stellen wir sicher, dass unsere Prozesse und Behandlung stets ĂŒberprĂŒft und weiterentwickelt werden können.

Logo des QEP-QualitÀtsmanagement

Engagement

DarĂŒber hinaus sind wir Mitglieder sowohl in der DEGAM, dem HausĂ€rzteverband, der Deutschen Fachgesellschaft fĂŒr Reisemedizin und der Arbeitsgemeinschaft der in ThĂŒringen tĂ€tigen NotĂ€rzt:innen.