Unser Leitbild und Selbstverständnis
Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Patientinnen und Patienten, deren Wünsche, Ängste und Rechte wir stets respektieren. Wir wollen allen Patientinnen und Patienten ohne Unterschied freundlich und offen begegnen, gleich welchen Alters, Geschlechts, religiöser und sexueller Orientierung sie sind.
Wir versuchen uns nicht durch äußerliche Eindrücke oder unbekannte Verhaltensformen zu Vorurteilen verleiten zu lassen.
Wir pflegen nach Innen und Außen einen respektvollen und rücksichtsvollen Umgang, der sich besonders durch Höflichkeit, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung auszeichnen soll.
Wir versuchen stets gut zuzuhören und Sie aussprechen zu lassen.
Wir orientieren unsere Arbeit stets an aktuellen Erkenntnissen und Leitlinien, woran sich alle Mitarbeiter:innen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, ihrer Position und Funktion aktiv beteiligen. Wir bilden uns kontinuierlich fort, achten sorgfältig auf die Einhaltung interner Regeln und externer Vorgaben beispielsweise zur Hygiene, dem Gerätemanagement und der Arbeitssicherheit.
Wir wollen und können immer noch besser werden. Daher nehmen wir alle Vorschläge und Hinweise zur Weiterentwicklung, ganz besonders durch Beschwerden und Fehler, ernst und prüfen systematisch daraus abzuleitende Verbesserungsmaßnahmen!
Mo + Do 08:00 - 12:00
15:00 - 18:00
Di + Mi 08:00 - 12:00
Fr 08:00 - 11:00
Quellenverzeichnis
Kassenärztliche Bundesvereinigung (o.J.): QEP - Qualität und Entwicklung in Praxen.
In: https://www.kbv.de/html/qep.php [letzter Zugriff: 29.09.2021]